Allgemein

Lebensmittelpreise: Das wird günstiger oder teurer

Die Lebensmittelpreise werden nach einem Preisanstieg im Jahr 2013 vermutlich auch im neuen Jahr weiter steigen. Allerdings gilt das nicht für alle Lebensmittel: Soeben haben Discounter wieder einmal den Rotstift bei ausgewählten Produkten angesetzt. Um etwa 10 Cent wurden dabei folgende Lebensmittel reduziert:

– Cerealien
– Müsli
– Joghurt

Im Laufe des Jahres 2014 wird zumindest für einige Lebensmittel ein Preisanstieg erwartet. Dabei müssen sich Verbraucher bei folgenden Lebensmitteln wohl auf steigende Preise einstellen:

– Gemüse
– Milch
– Obst

Im Jahr 2013 haben sich Lebensmittel in Deutschland um rund vier Prozent verteuert. Im Supermarkt musste dabei vor allem für diese Produktgruppen deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden:

– Äpfel
– Butter
– Kartoffeln

Im letzten Jahr sind aber auch einige Lebensmittel billiger geworden. Dies galt insbesondere für die folgenden Produktgruppen:

– Cornflakes
– Margarine
– Salat

Hinterlasse einen Kommentar

*